Häufig gestellte Fragen - Veranstaltungen

Was ist der Unterschied zwischen dem Kopieren von Veranstaltungen und Veranstaltungsterminen

Was ist der Unterschied zwischen dem Kopieren von Veranstaltungen und Veranstaltungsterminen In SeminarDesk kann sowohl eine Veranstaltung bzw. ein Seminar als auch ein einzelner Termin kopiert werden. Wird nur ein Termin kopiert, so können ein neuer Name, eine neue Kurzbezeichnung und das neue Datum gewählt werden. Alle weiteren Datumsangaben aus dem Originaltermin werden entsprechend übernommen und angepasst: Beim Kopieren einer Veranstaltung gibt es darüber hinaus folgende 2 Mög...

Wie kann ich einen einzelnen Termin auf der Veranstaltungsübersicht ausblenden?

Wie kann ich einen einzelnen Termin auf der Veranstaltungsübersicht ausblenden? Um einen einzelnen Termin auf der Veranstaltungsübersicht auszublenden, genügt es, bei diesem Termin im Feld "Webstatus" den Eintrag "Nur auf Buchungsseite" zu wählen. Klicke zunächst auf Seminartermin bzw. Veranstaltungstermin bearbeiten und ändere den Webstatus entsprechend: Bitte beachte: Wenn Du "Ausblenden" auswählst, ist auch die Buchungsseite über den Direktlink nicht mehr erreichbar. Dies is...

Wenn Ich Termine auf storniert setze, wir dann automatisch eine E-Mail an die Teilnehmer verschickt?

Wenn Ich Termine auf storniert setze, wir dann automatisch eine E-Mail an die Teilnehmer verschickt? Nein, in diesem Fall wird KEINE Storno-Mail verschickt. Das macht SeminarDesk nur beim gezielten Stornieren einer Buchung bzw. beim Stornieren aller Buchungen über die Funktion "Buchungsstatus ändern" in den Termindetails.

Wie kann ich festlegen, dass Kinder an Veranstaltungen teilnehmen können?

Wie kann ich festlegen, dass Kinder an Veranstaltungen teilnehmen können? Dazu gibt es in den Einstellungen der Veranstaltung die Option "Mit Kindern". Ist diese aktiviert, so wird auf dem Anmeldeformular die Möglichkeit angeboten, der Buchung – neben weiteren Erwachsenen – auch Kinder hinzuzufügen. Weiterhin kann über die Einstellung "Teilnehmerart für Kinder" in den Webeinstellungen festgelegt werden, ob bei Kindern die "Teilnehmerart" (Teilnehmer oder Begleitperson) explizit gewählt...

Wie kann ich Preise für EUR 0.00 Leistungen in E-Mails ausblenden?

Wie kann ich Preise für EUR 0.00 Leistungen in E-Mails ausblenden? Unter dem Menüpunkt "Verwaltung > Einstellungen" kann im Abschnitt "Einstellungen Buchungszeilen in E-Mails" ausgewählt werden, ob Veranstaltungsbuchungszeilen und andere Buchungszeilen mit einem Preis von 0 € über den E-Mail-Platzhalter [Details] ausgegeben werden sollen oder nicht.

Wie kann ich eine E-Mail an alle Teilnehmer eines Veranstaltungstermins versenden?

E-Mail an alle Teilnehmer eines Veranstaltungstermins versenden Um Emails direkt an alle Teilnehmer eines Termins zu schicken, klicken wir auf das Aktionsmenü eines Veranstaltungstermins und wählen E-Mail and Teilnehmer erstellen. Wir können daraufhin einen oder mehrere Teilnehmer auswählen. Die E-Mail kann dann wie gewohnt mit einem Betreff, Text und E-Mail Platzhaltern ausgestattet werden. Es kann zudem ein Anhang hinzugefügt werden. Um Serien-E-Mails an Personen zu verschi...