Häufig gestellte Fragen - Buchungsseite

Wie kann ich einen Termin auf der Veranstaltungsübersicht ausblenden?

Um einen einzelnen Termin auf der Veranstaltungsübersicht auszublenden, genügt es, bei diesem Termin im Feld "Webstatus" den Eintrag "Nur auf Buchungsseite" zu wählen. Klicke zunächst auf Seminartermin bzw. Veranstaltungstermin bearbeiten und ändere den Webstatus: Dies ist z.B. dann sinnvoll, wenn es sich lediglich um eine zweite Uhrzeit an demselben Datum handelt und in der Veranstaltungsübersicht nicht zwei identische Einträge angezeigt werden sollen.

Wo kann ich meine Links zu AGB, Datenschutz und Impressum ändern?

Die Links können über den Menüpunkt Verwaltung - Einstellungen geändert werden.

Wie kann ich ein PDF auf der Buchungsseite einfügen?

Um auf der Buchungsseite in der Beschreibung der Veranstaltung ein PDF-Dokument einzufügen, sind folgende Schritte nötig: Zuerst muss das Dokument hochgeladen werden. Anschließend muss die URL der hochgeladenen Datei auf dem SeminarDesk-Server kopiert werden. Schließlich kann ein Hyperlink auf die URL der Datei eingefügt werden. 1. Im HTML-Editor auf den Button "Bild einfügen" klicken: 2. Dann auf den Reiter "Von der Galerie" wechseln, auf "Hochladen" klicken und die entsprechende PDF-Datei ...

Warum werden meine Zusatzfragen nicht auf der Buchungsseite angezeigt?

Wenn Deine erstellte Zusatzfrage bzw. Teilnehmer-Datenfelder nicht auf der Deiner externen Buchungsseite erscheinen, kann dies zwei Gründe haben: - Die Frage wurden zwar erstellt, aber sie wurden keinem oder dem falschen Fragebogen zugewiesen. - Es wurde der falsche oder kein Fragebogen für die Veranstaltung ausgewählt. Bitte lies diesen Artikel (https://support.seminardesk.de/937196-Buchungsformular-bearbeiten) für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Wo finde ich Buchungen, die über die Webseite bzw. das Buchungsformular getätigt wurden?

Hierfür hat SeminarDesk eine extra Liste. Klicke auf "Buchungen - Neue Anmeldungen anzeigen". Diese Liste zeigt Dir alle neuen Anmeldungen der Webseite an. Der Status aller neuen Einträge steht immer auf "Anmeldung". Du kannst den Buchungsstatus durch Klick auf "Bearbeiten" nun ändern, in z.B. auf Warteliste, Betätigen oder die Anmeldung komplett löschen.

Wie kann ich die Anzeige der Referenten auf meiner Buchungsseite (de-)aktivieren?

Wenn Du Referenten/Seminarleiter einer Veranstaltung unter Veranstaltung bearbeiten zugewiesen hast, kannst Du Anzeige auf der Buchungsseite über die Webeinstellungen bearbeiten. Wähle Webeinstellungen: Aktiviere oder deaktiviere die Checkbox "Referenten anzeigen" unter dem Abschnitt "Anzeige": Die Referenten können nur vollständig ein oder ausgeblendet werden. Mehr Information, wie Du Referenten erstellst oder deren Biographie bearbeitest, findest du hier. (https://support.seminardesk.d...

Was ist die optimale Größe des Headerbildes und Vorschaubildes für meine Buchungseiten?

Das Headerbild für die Buchungsseite sollte mindestens 960x400px betragen (bzw. ein Vielfaches davon), also ein Seitenverhältnis von ca. 2,4:1