Equipment

Equipment

 

Veranstaltungsterminen können weitere Zusatzleistungen in Rechnung gestellt werden. Hierzu gehören neben Raummieten auch Equipment bzw. Beamer, Mikrofon, Stühle und sonstige Gegenstände. 

Hierfür muss das Equipment zuerst angelegt werden.

Klicke im Hauptmenü auf "Verwaltung" - "Equipment"

 

 

Klicke auf "Hinzufügen".
Es kann jedem Gegenstand eine verfügbare Anzahl und die Tagesmiete pro Einheit hinterlegt werden. Die Anzahl ist nur eine interne Information und beeinflusst nicht, wie viele Beamer oder Stühle z.B. maximal gebucht werden können.

 

 

Klicke auf "Aktualisieren", um die Einstellungen zu speichern.

Wir können das Equipment einem Veranstaltungstermin zuweisen bzw. In Rechnung stellen.

Durch Klick auf den Menüpunkt "Termindetails, Raummiete, Rechnungen etc." erreichst du den Abschnitt "Equipment / Ausstattung "

 

Klicke auf "Hinzufügen" um z.B. einen Beamer einzubuchen und auf "Aktualisieren" um die Aktion abzuschließen.

 

 

Wenn wir sodann die Rechnung für die weiteren Umsätze erstellen, wird hier auch der eingebuchte Beamer verrechnet.